KompetenzWerkstatt GmbH
Kompetenzen entwickeln

Systemische Aufstellung

...bedeutet: Verworrene Situationen  erkennen, verstehen, entwirren, Klarheit finden und Übersicht gewinnen. Die Dinge ins Lot und sich selbst in die Balance bringen. Frieden schliessen mit sich selbst und der Vergangenheit und dem was war. 

Den eigenen Platz im Leben finden und daraus Kraft schöpfen.

Die entstehenden Möglichkeiten erkennen und kraftvoll in die Zukunft schreiten. Das ist es, worauf ich mit meinem Wirken abziele, von Mensch zu Mensch.

Aufstellen heisst, die Vergangenheit oder die Gegenwart in einer anderen Form darzustellen. Aufstellung bedeutet, das Thema in seiner Verstrickung darzustellen. Aufstellen meint, das Unsichtbare sichtbar machen.

Im Schutze der Aufstellung und im Lichte des Verstehens verändern und erfahren, wie kleine Ursachen grosse Wirkung entfalten. So können auch kleine Veränderungen Grosses bewirken.

Aufstellung ermöglicht Bewegung. In der Bewegung brechen Menschen alte Muster auf und werden frei für das Neue.

Leben ist die Sehnsucht nach sich selbst, dem wahren Ich. Nur im wahrhaftigen Ich, vermag sich auch das wahre Du im anderen erfahren. Wer mit sich selbst im Einklang ist, es bei sich selbst aushält, vermag auch im anderen das Beste zu sehen und zu wecken. In der Aufstellung, das Wesentliche erkennen und das Leben ein Stück lebenswerter machen, das ist das Ziel.